Wall of Nerds

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv ARCHIV: RZL-Historie Archiv
Diese Seite wurde archiviert, um RaumZeitLabor Historie zu erhalten
         
Wall Of Nerds

Release status: obsolete [box doku]

Beschreibung Eine kleine Hilfe fürs Nerd <=> Nickname-Gedächtnis
Kategorie  Infrastruktur
Autor(en)  tiefpunkt, TheTinyToon, rami, ...
Plattform  Reality 1.0
Download  Generator

Die Wall of Nerds ist eine Wand mit Steckbriefen von RaumZeitLaboranten, und soll dazu dienen, unser Gesicht<->Nickname-Gedächtnis ein wenig zu unterstützen. Es ist entstanden aus einem Lightning Talk von tiefpunkt (Slides), und befindet sich derzeit in der Implementierungsphase. Über der Garderobe ist ein gutes Stück Platz geschaffen worden, wo ihr eure Steckbriefe aufhängen könnt.

Steckbriefe

Es gibt keine Vorgaben für die Steckbriefe, außer die Größe: DIN A5, hochkant (210mmx148mm). Der Nerd von heute kann sich also kreativ austoben.

Ein paar Vorschläge für Contents:

  • Photo
  • Name (Real-, Nick-, ...)
  • Geburtstag
  • Kontaktdaten
  • Skills (Badges)
  • Links, QR-Codes

Badges

Um Interessen und Skills auf den Steckbrief zu packen, gibt es Badges. Es handelt sich dabei um kleine Grafiken, die man auf seinen Steckbrief packen kann, um damit anderen Leute zu zeigen, mit welchen Themen man sich auskennt oder gerne auskennen würde.

Generator

Für die unter uns, die nicht so kreativ veranlagt sind, oder es sich einfach ein wenig einfacher machen wollen, hat rami eine provisorische Vorlage für einen Steckbrief als SVG gebaut. PhyberApex hat noch ein Generator auf der Vorlage von rami in Java geschrieben [1].

tiefpunkt hat zusätzlich einen Generator in HTML5/JS gebaut: steckbrief.js

Tips

Du hast ein DIN A5 PDF, willst es als ein DIN A4 ausdrucken? Konvertiere es hiermit:

 pdfnup wall_of_nerds_template.pdf wall_of_nerds_template.pdf --nup '2x1'

Wiki-Benutzer

Auch hier im Wiki gibt es eine Art Steckbrief. Wiki-Benutzer können auf ihrer Wiki-Seite die Vorlage "PersonInfoBox" einbinden und ausfüllen. Alle Laboranten, die das schon gemacht haben, findest du in der dazugehörigen Linkliste.

Bilder

Ein Beispiel-Steckbrief, fast nach Vorlage
Location, über der Garderobe
Eine Nahaufnahme