Stackenblocken

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Stackenblocken

Status: stable [box doku]

Beschreibung Aufräumen und Saubermachen
Tag und Uhrzeit  jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag um 21 Uhr

Pünktlich um 21 Uhr findet das Stackenblocken statt: für 5 Minuten geht der Stackenblocken-Alarm an (falls der Beamer aus und Raum offen ist), und in der Zeit räumen alle den Space auf oder gehen für die Zeit raus. Dies ist die Kurzanleitung.

Tische aufräumen

Die Konferenztische von allem befreien, was dort herumliegt.

Küche nachsäubern

Eventuell noch herumstehendes Geschirr, Besteck & Töpfe in die Spülmaschine oder von Hand spülen. Arbeitsflächen, Herd & Tisch (bei Bedarf) abwischen. Eventuell kurz durchkehren.

Produktivräume & Arbeitsplätze in Bestform bringen

Produktivräume sind die EÄ-Ecke, der Workshopraum, die Werkstatt & das Fablab. Die Arbeitsplätze sind auf dem Olymp (Anm.: sind noch nicht fertig, aber am Enstehen).

Getränke & Leergut

Den Getränkekühlschrank auffüllen, angefallenes Leergut sortieren & ins Lager bringen.

Müll rausbringen

Mülleimer in der Küche, im Hauptraum, auf dem Olymp, in der EÄ-Ecke, & den Nebenräumen leeren und zusammen mit dem Papiermüll beim Eingang rausbringen & Mülleimer wieder mit Beuteln versorgen.

(Optional) Konsolenecke aufräumen

Sollte nur von Menschen gemacht werden, die Ahnung vom Setup haben (Team R.E.T.R.O.).

(Optional) Kehren

Bei Bedarf kurz durchkehren, eventuell nur raumweise.