MPD

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   
MPD-Wipe&Defrag

Release status: broken [box doku]

Beschreibung
Kategorie  Infrastruktur
Autor(en)  hax404


Frontends

Host: infoscreen.rzl.so, libella.rzl.so
Port: 6600
Kein Passwort

ncmpcpp

  • Newcurses-MPD-Client in C++ geschrieben

Ario

  • MPD-Client für die grafische Oberfläche

Backend

Als Backend läuft ein modifizierter MPD:

  • Der consume Mode ist per default aktiviert und kann auch nicht deaktiviert werden.
  • stop wird auf pause umgeleitet.
  • clear wird ignoriert. Der MPD sendet aber dennoch ein ACK zurück (es sieht so aus, als hätten ein paar Clients Probleme wenn das ACK ausbleibt). Wundert euch also nicht, falls euer Client sagt die Playlist wäre gelöscht worden, dies aber gar nicht der Fall ist.

Wie Musik abgespeichert werden sollte

Wer damit klar kommt, dass seine Musik nicht sofort im MPD verfügbar ist, kann seine Musik in Datengrab/music/inbox albumweise speichern. Jemand, der diese dort findet, wird diese passend einsortieren.