Roadmap

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier wird grob das weitere Vorgehen zusammengeführt, damit der Raum ein vollwertiger Hackerspace wird. Das Wichtigste sind natürlich die Renovierungsarbeiten. Infrastruktur for teh win!

Renovierungsarbeiten

Hinweise

  1. Immer mal feucht durchwischen, abziehen, aufnehmen. Wenn Zeit und Muße vorhanden ist, dann auch gern mit der Bodenmaschine reinigen und den Boden anschließend versiegeln. Versiegeln bitte nur bei größeren freien Flächen, die in Ruhe trocknen können.
  2. NACH DER ARBEIT WERKZEUGE REINIGEN UND AUFRÄUMEN

Todo (hohe Priorität)

  1. Planung für Verkabelung von Veranstaltungstechnik (PA, Beamer, Mikros, Mischpult, etc.pp.)
  2. Netzwerkverkabelung (Dosen, Kabel, Stecker, Patchpanel. Crimpzange of doom). Netzwerk ist zwar verlegt, aber man könnte die Kabel nochmal durch die Löcher im Serverschrank ziehen. Hat ein Neu-Auflegen der Netzwerkkabel auf dem Patchpanel zur Folge.
  3. Abwasser im Raum über uns mit Bauschaum ausspritzen und markieren, dass die Leitung bei uns zurückgebaut wurde
  4. Küchenzeile fliesen

Todo (niedrige Priorität)

  1. Weitere Löcher im Gang (durchgebohrt bei stellen der Küchenwand und der Ä-Wand) zuspachteln/glätten/streichen!
  2. Löcher im PVC verschweißen um Ausreißen zu verhindern
  3. Farbflecken auf dem Boden versuchen mit Aceton zu entfernen oder mit einem Spachtel abkratzen (Achtung beim Umgang mit Aceton. Vorher an einer unauffälligen Stelle testen.)
  4. Boden reinigen und versiegeln (wenn ein größeres Stück freigeräumt ist kann es erst gründlich geputzt und dann versiegelt werden (ggf. Inte fragen))

Extern

  1. Laborspüle fliesen (Ä-Bereich/Tür)

Erledigt

Erledigte Dinge finden sich hier

Siehe auch