Rätsel

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Regeln

Jede Woche am Samstag erscheint ein neues Rätsel. Die Form der Rätsel ist nicht fest vorgegeben, sie sollten aber a) von der Zielgruppe (den RZLern) potenziell lösbar und b) interessant sein.

Die Rätsel werden von de[mnr]jenigen gestellt, der/die das Rätsel der letzten Woche als erste(r) lösen konnte. Sollte das letztwöchige Rätsel niemand gelöst haben, muss der Rätselsteller ein anderes Rätsel stellen, allerdings maximal drei Wochen hintereinander. Danach muss der bisherige Rätselsteller einen Freiwilligen bestimmen, der das nächste Rätsel stellen darf.

Rätsel werden nach Ablauf einer Woche stets aufgelöst.

Der Rätselsteller darf den Ratenden Hinweise geben. Meine Empfehlung lautet, mit fortschreitender Zeit vermehrt Tipps zu geben, um die Chance zu erhöhen, dass jemand gewinnt.

Aktuelles Rätsel

143 (von Scytale)

Rätsel beantworten

Mehrere Möglichkeiten:

  • persönlich mit dem Rätselsteller reden
  • auf der Diskussionsseite Lösungsvorschläge einreichen
  • auf der Mailingliste rumtrollen