IPv6-Grundlagen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist die passende Wikiseite zum Vortrag IPv6-Grundlagen, in seiner ersten Inkarnation am 2011-02-12 von sECuRE gehalten.

Sehr wahrscheinlich wird dieser Vortrag irgendwann gegen Ende des Sommers nochmal gehalten. Eine passende Termin-Umfrage wird rechtzeitig davor durchgeführt.

Bewertung

Nach dem Vortrag habe ich Bewertungsbögen verteilt (Datei:Ipv6-eval.pdf), welche von 22 Teilnehmern ausgefüllt zurückgegeben wurden. Vielen Dank!

Zusammenfassung der Ergebnisse: Die Erklärungen wurden als gut verständlich aufgefasst (1.5/5), akustisch konnte mich fast jeder (1.2/5) gut verstehen. Die Präsentation war ansprechend (1.5/5) und die Struktur des Vortrags sehr gut (1.6/5). Das Tempo fanden 4 Leute zu schnell, einer bemängelte, dass der Vortrag am Anfang zu langweilig sei. Insgesamt fanden die Teilnehmer den Vortrag sehr gut (1.6/5).

Die Teilnehmer kannten sich vor dem Vortrag zum Großteil nicht mit IPv6 aus (4/5), interessierten sich aber für IPv6 (2/5). Nach dem Vortrag fühlten sie sich eher gut informiert (1.84/5).

Das RaumZeitLabor als Veranstaltungsort fanden alle gut, einer bemängelte jedoch, dass es zu weit entfernt sei. Einstimmig wünschten sich alle Teilnehmer mehr solche Vorträge.