20170305 - Plenum

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anwesend: 12 LaborantInnen

Realitätsabgleich

Herrenlos herumstehende Dinge

Diskussion zu Lost&Found-Kisten- und Entsorgungs-System. Keiner hat eine bessere Idee, als die Dinge so zu belassen, wie sie sind und Personen, die Dinge evtl. unnötig im Weg stehen lassen, persönlich anzusprechen. Die Eine Zwei Lost&Found-Kisten soll wieder benutzt werden, wie im Wiki beschrieben. https://wiki.raumzeitlabor.de/wiki/Lost%2BFound

Benutzerhandbuch

Es gibt jetzt ein Handbuch im git. Die Bearbeitung im Wiki wäre für viele einfacher. Es wird ins Wiki übertragen.

Waschmaschine

Der große Vorsitzende hat sich gekümmert. Die Maschine funktioniert wieder.

Vorträge

Wir brauchen wieder mehr Vorträge. Traut euch! Das ist ein Befehl. Anregung, auf der WIki-Seite "Vorträge", Wünsche und Angebote einzutragen.

Lichtsteuerung

Es war mystisch, funktioniert aber wieder. Die ausgefallenen Röhren müssen vorerst nicht ersetzt werden. Ist eh keinem aufgefallen, dass es ein bisschen dunkler ist.

Anschaffungen

Das ESR-Meter wurde bestellt, zusammengebaut und es funktioniert auch.

Neuanschaffungen

Krokodilklemmen

Billige Krokodilklemmen sind in diesem Hackerspace nicht willkommen. Der Autor des Punktes im Wiki ist zur weiteren Diskussion nicht anwesend. Vorschlag: Stattdessen Greifdinger/Messnupsis/Spinnengreifer/Messgreifer anschaffen, die an den vorhandenen Bananensteckerkabeln verwendet werden können.

Abstimmung: Anschaffung von Messnupsis für max. 50 € (5x rot, 5x schwarz) Dafür: 8, Enthaltungen: 4, Dagegen: 0,0

Funksteckdosen

Aktuell läuft der Server eh nicht. Deshalb werden momentan auch keine weiteren Funksteckdosen benötigt. Abstimmung vertagt. Issue auf github eröffnet.

= Dremel-Zubehör

Zwei Dremel sind in der Werkstatt anwesend, aber kaum Einsätze und keine Trennscheiben. Abstimmung zur Anschaffung eines Original-Dremen-Zubehör-Sets für 26 € Dafür: 8, Enthaltungen: 4, Dagegen: 0

Ankündigungen

Küchenrenovierungsorganisations- und planungsmeatings werden demnächst angekündigt und gehalten. Seid gespannt!

Die Erste RaumZeitLabot-GameJam wird ein Budget für Verpflegung beantragen. Die Orga weiß aber noch nicht genau, wie viel voraussichtlich benötigt wird. Wird dann nächstes mal beantragt.

Sonstiges

Die Wall of Nerds wird nicht genutzt/aktualisiert. Wurde angesprochen. Kein Plan zur Änderung. Aber eine digitale Variante wurde schon mal angefangen und würde evtk. gerne weiterentwickelt werden.

Weltherrschaft

Wir verlieren kein Wort über die Planungen.

Das Plenum schließt um 5:23pm (Heil Discordia!)