20150913 - Plenum

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plenum

Datum: 09.13.2015
Versammlungsleiter: Alexander
Protokollant: Alexander

Anwesende Plenierende: 9

Realitätsabgleich

Anschaffung: Tischkreissäge

  • 4 Tage nach Bestellung war das Geld überwiesen.
  • 1 Monat später immer noch keine Ware
  • Bestellung wurde storniert, ob das Geld wieder da ist ist unklar weil echox keinen Kontozugriff hat
  • Dafo kümert sich um neuen Liferanten

Anschaffung: ESD-Zubehör, ESR-Meter, Stecker+Crimpzange

Wurden gekauft.

Anschaffung: Neuer Fräsmotor

Ist da und funktioniert.

Anschaffung: Hardware für Workstations

Ist noch in Arbeit

Anschaffung: Meeblip Taschensynth

Monotribe wurde beschafft.

Anschaffung: diverse Audiokabel

Wurden beschafft.

Neue Punkte

Waschsauger

6 Dafür, 3 Enthaltungen, wird gekauft.

Bandschleifer

--echox

Ich haette gerne einen ordentlichen Bandschleifer fuer das RZL. Damit meine ich nicht so ein Mini-Teil zum Handbetrieb vom Baumarkt, sondern die etwas groessere Konstruktionsvariante, in der sich 2-3 unterschiedliche Rollen einspannen lassen. Damit laesst sich Holz + Metal (eben je nach Band) bearbeiten. Adam Savage erzaehlt davon ganz gluecklich hier: https:// youtu.be /l9AqYaSRjw0?t=12m48s (Link wegen Spamschutz (WTF?) zerstueckelt);-)

Kosten liegen zwischen 1200 bis maximal 2000 Euro.

Wird vertagt, echox wird gebeten konkrete Modelle zu recherchieren und vorzuschlagen.