20140706 - Plenum

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

anwesend: flederrattie, tabascoeye, dafo, silsha, docsteel, nicoduck, mxf, slowpoke, jiska, docsteel

Leitung: tabascoeye Protokoll: nicoduck

17:17 Beginn Plenum

Realitätsabgleich

Funksteckdosen

Sind gekauft und verbaut, es werden mehr requestiert.

iPad

Hat sich erledigt, statt dessen wurde ein Android tablet beschafft, welches ausreichende Ressourcen hat.

Neuer Router

Ist verbaut und funktioniert.

Grill

Tabascoeye ließt die mail von Mutlu vor. Wird vorerst nich weiter verfolgt.

Ultraschallbad

Wurde nichts getan.

Hacklaces zurückkaufen

Wurde da etwas getan? Niemand weiß bescheid. silsha fragt nach.


Heutige Punkte

Sonnenschirm

Wird vorerst nicht gekauft, da das gleiche Problem wie beim Grill entstehen würde. Steht herum und sorgt für Missgunst beim Vermieter.

Rechte nur für Mitglieder?

von silsha

Silsha wurden alle Adminrechte entzogen, als er aus dem Verein ausgetreten ist. Er dachte bisher, dass die Angelegenheiten des Vereins und des Raums dahingehend getrennt wären, dass ein Mitgliedsstatus nichts mit Medienrechten zu tun haben.

Es wird darauf hingewiesen, dass mit weitergehenden Rechten auch schaden angerichtet werden kann und, dass der Verein für Veröffentlichungen auf der Vereinsseite haftet.

Es wird überlegt, dass eine Mitgliedschaft ruhig mit mehr Priviligien ausgestattet sein darf und davon auch Rechtezuteilungen abhängen dürfen

Es ist zu klären, ob Nichtmitglieder uneingeschränkten Zugriff auf Infrastruktur bekommen sollen.

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Hinweis auf den Rechteentzug angebracht wäre.

Es wird auf das Prinzip der Schlüsselbürgen beim Entropia hingewiesen, was aber sehr viel Verwaltungsaufwand bedeutet.

Fürs Protokoll: Silsha hat wieder/noch Adminrechte im Wordpress.

Es steht zur Abstimmung: Wollen wir Admin-Level Accountrechte grundsätzlich nur an Mitglieder verteilen:

Dafür: 8

Dagegen: 1


Events

Zum Ende des Plenums wurde noch kurz über kleinere Events gesprochen:

Es wird zur Planung des 5 Vereinsjubiläum aufgerufen. Grobe idee: Zusammen mit trollcon und mit gegrilltem Spanferkel.

Weitere Dinge, die schon länger nicht mehr waren:

-Grillabend (Grill kann dafür mitgebracht und wieder mitgenommen werden)

-Bits & bytes

-BMI


Plenum schließt um 18 Uhr