Einfach unter status.raumzeitlabor.de nachsehen ob jemand da ist. Wenn der Status grün ist, sollte jemand im Raum sein. Ruf einfach das Raumtelefon des RaumZeitLabor an (0152 58362591) und sag Bescheid, dass man nicht abhauen soll und du vorbeikommst. Über das Telefon können wir dir auch Hinweise geben, wie du uns finden kannst - wir sind leider nicht ganz so einfach zu finden.

Als Mitglied steht es dir frei, den Raum jederzeit zu nutzen. Hierzu benötigst du eine persönliche Pin. Da das Treppenhaus nicht über eine PIN geöffnet werden kann, benötigst du im Zweifelsfalle auch einen Schlüssel, mit dem du das Treppenhaus öffnen kannst.

Bitte achte darauf, daß keine nicht-Mitglieder im Raum sind, wenn du gehst.

Sollte niemand im Raum sein (Status: rot), so mußt du warten, bis ein Mitglied vorbeischaut. Hierbei hilft auch unser IRC-Kanal, um sich mit Mitgliedern abzusprechen.

Raum

Der Raum ist über ein Schließsystem gesichert, das wir selbst implementiert haben. Den Raum kannst du mittels persönlicher PIN öffnen.

Bestimmte Personen können den Raum auch via SSH öffnen und schließen. (sollen wir eine Liste führen, wer das kann?)

Schlüsselliste Raum

Als Notfallbackup gibt es noch unsere zweite Tür. Der Schließzylinder dieser Tür wurde vor ein paar Wochen (Stand: Dezember 2011) getauscht. Für diesen existieren momentan drei Schlüssel, die wie folgt verteilt sind:

  1. Else
  2. Abrock
  3. Inte

Treppenhaus

Es gibt 26 Schlüssel für das Treppenhaus, die wie folgt verteilt sind:

  1. D0n
  2. Docsteel
  3. DaFo
  4. Eeemsi
  5. Hannes
  6. Felicitus
  7. Inte
  8. Nairolfo
  9. Nessi
  10. Scytale
  11. sECuRE
  12. sur5r
  13. TabascoEye
  14. Trickster
  15. Lutoma
  16. Unicorn
  17. Zwetschgo
  18. Niklas
  19. thinkJD
  20. dj2mc
  21. Raphael Eiselstein talk

Reserveschlüssel: x Stück

Fußgängertor Boveristraße

Es gibt 11 Schlüssel für das Fußgängertor, die wie folgt verteilt sind:

  1. Eeemsi
  2. Hannes
  3. Felicitus
  4. Inte
  5. Lutoma
  6. Unicorn
  7. Zwetschgo

Reserveschlüssel: 6 Stück

Siehe auch

Zuletzt geändert am 9. Januar 2012 um 00:47