Zugang

Einfach unter status.raumzeitlabor.de nachsehen ob jemand da ist. Wenn der Status grün ist, sollte jemand im Raum sein. Ruf einfach das Raumtelefon des RaumZeitLabor an und sag Bescheid, dass man nicht abhauen soll und du vorbeikommst. Über das Telefon können wir dir auch Hinweise geben, wie du uns finden kannst - wir sind leider nicht ganz so einfach zu finden.

Als Mitglied steht es dir frei, den Raum jederzeit zu nutzen. Hierzu benötigst du eine persönliche Pin. Bitte achte beim Gehen darauf, ob noch Mitglieder anwesend sind. Das letzte Mitglied, welches den Raum verlässt, ist für das Abschließen des Raumes verantwortlich (Nicht-Mitglieder dürfen aufgrund der Versicherungsbedingungen nicht alleine im Raum bleiben).

Sollte niemand im Raum sein (Status: rot), so musst du warten, bis ein Mitglied vorbeischaut. Hierbei hilft auch unser IRC-Kanal, um sich mit Mitgliedern abzusprechen.

Raum

Der Raum ist über ein Schließsystem gesichert, das wir selbst implementiert haben. Den Raum kannst du mittels persönlicher PIN öffnen.

Pin

Deine persönliche Pin wird dir in der BenutzerDB zugewiesen, nachdem der Vorstand deinen Mitgliedsantrag bearbeitet hat. Die Pin muss nach der eingabe mit der Raute-Taste (#) quittiert werden.

Getränke- & Sticklager

Tür des Sticklagers

Können mit den im Raum befindlichen Schlüsseln geöffnet werden.

Fallback

Notfall-Pin

Falls die Pin-Synchronisation kaputt ist, hat der Vorstand noch eine feste Notfall-Pin, die immer funktionieren sollte™.

Schlüssel

Der Vorstand hat Schlüssel um den Hauptraum bzw. die E-Ecke zu öffnen, falls das Schließsystem nicht funktioniert.

Als Notfallbackup gibt es noch unsere zweite Tür. Der Schließzylinder dieser Tür wurde im Herbst 2011 getauscht. Für diesen existieren momentan drei Schlüssel, die wie folgt verteilt sind:

  1. Vorstand?
  2. Schlüsselkasten
  3. Schlüsselkasten


Siehe auch

Zuletzt geändert am 21. Dezember 2017 um 08:46