Ultimaker/Belt Tensions

Aus RaumZeitLabor Wiki
Version vom 19. Juli 2012, 04:58 Uhr von Felicia (Diskussion | Beiträge) (+Belt Tensions)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Belt Tensions sind kleine Klammern für unseren Ultimaker, welche den Zug auf die Führungsriemen verbessern sollen.

Felicitus hat dabei getestet, wie sich die verschiedenen Parameter auf den Druck auswirken.


Ein Belt Tension mit Extra Length = 2mm. Man sieht deutlich die Ausfransungen, weil zuviel Material pro Schicht extrudiert wurde.
Ein Belt Tension ohne Extra Length (0). Man sieht zwar immer noch Ausfransungen, aber wesentlich weniger als mit Extra Length.
Ein Belt Tension, der mit 150% Druckgeschwindigkeit gedruckt wurde (via UltiController). Die Schichten sind nicht mehr deckend und weisen Lücken auf.
Ein Belt Tension, der mit 200mm Travel Speed gedruckt wurde. Wesentlich weniger Ausfransungen als bei 150mm (dem Default).