Textiles Textiles (aka. Stoff-stuff)

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Rarity in Aktion
Plotting something...
Presse im Raum

Wir bieten dir viele Möglichkeiten, Textilien zu verarbeiten:

Mit unserer Stickmaschine Rarity und ihrer grossen Schwester (namenlos) kannst du Motive deiner Wahl auf (fast)alle Arten von Textilien sticken. Noch nie sowas gemacht? Lies die Anleitung, komm her und lass dir helfen. Am Besten Mittwochs, wenn "Nährdinnen und Nährds" im Eventkalender (https://raumzeitlabor.de/events/) steht.

Mit dem Schneidplotter kann man Muster in Folien ausschneiden und mit der Shirtpresse auf Stoffe aufbügeln.


Wie funktioniert das

Eine Stickmaschine funktioniert so ähnlich wie eine Nähmaschine. Um zu verstehen, warum man welche Dinge beachten sollte, schau dir doch mal dieses Sendung-Mit-der-Maus-Video an: http://www.youtube.com/watch?v=Nww2b6V8rYU