Team R.E.T.R.O.

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   
Team R.E.T.R.O.

Release status: stable [box doku]

Beschreibung Restaurierung und Erhalt von Telespielen und Retrokonsolen im Originalzustand
Verantwortliche(r)  slowpoke, brainfreeze,Kite


Wir, das Team R.E.T.R.O., kümmern uns um die Konsolen und Retrocomputer auf dem Olymp.

Projekte & Aktivitäten

Reparaturen

Wir basteln an mehr oder weniger kaputten Konsolen herum, um sie wieder zum laufen zu bringen.

Projekt K.A.B.E.L.

Die Konsolen müssen vernünftigt™ verkabelt werden. Fertige Lösungen sind Moppelkotze. Deshalb basteln wir an einer modularen Lösung, um belieb viele AV-Geräte an einen TV anzuschliessen.

Spielerechner

Einst, in grauer, dunkler Vorzeit, gab es Spiele nur für ein gewisses Betriebssystem. Heute ist das nicht mehr ganz so schlimm, aber wir wollen die guten, alten Spiele trotzdem spielen können. Zu diesem Zweck maintainen wir alte Computer mit historischen Versionen von Windows, derzeit einer mit XP und ein weiterer mit 98.

TODO

  • Inventur und Besitzer-Zuordnung der Konsolen, Spiele und Zubehör.
  • Vernünftige Labelung und Einsortierung