Plenum

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   
Plenum

Status: stable [box doku]

Beschreibung Neuigkeiten und Diskussionen
Tag und Uhrzeit  Erster Sonntag im Monat nach dem Wipe & Defrag
Rhythmus  monatlich

Themen für das nächste Plenum

Realitätsabgleich

- Mitgliedschaft des RaumZeitLabor e.V. im Freifunk Rhein-Neckar e.V
- Lochwand für die Werkstatt
- Fehlende Snack- und Getränke-Einnahmen

Neuanschaffung Overlock-Maschine

Bitte aufs nächste Plenum vertagen, ich kam noch nicht dazu die Mail an die Liste zu tippen --Felicitus (Diskussion) 23:20, 3. Aug. 2016 (CEST)

Es wurde festgestellt, daß die vorhandene Overlock-Maschine von Medium defekt ist und wohl auch vorher ziemlich bescheiden war. Da Ingo, meine eine und andere Laboranten gerne eine Overlock-Maschine nutzen möchten, schlage ich vor, eine ordentliche (tm) zu kaufen.

Eine Overlock-Maschine vernäht mit bis zu 4 Fäden und schneidet Stoff ab, was z.b. bei fast jedem Kleidungsstück zu sehen ist.

Ein ordentliches Gerät schweizer Manufaktur ist die Elna 664 Pro (Kostenpunkt: 689€) --Felicitus (Diskussion) 12:25, 27. Jul. 2016 (CEST)

Neuanschaffung Akustischer Signalgeber

Ich habe mir gedacht das für gedacht das für Gelgenheiten wie beispielsweise die MV oder das Plenum für den Sitzungsleier eine Art akustischer Signalgeber von grossem Nutzen wäre, auch wenn Vorträge gehalten werden um quasi allen zu signalisieren das sie ihren Lautstärkepege anpassen sollen weil grade jemand vorträgt. Ich dachte dabei an etwas Raumzeitlabor typisch stylisch-flapsiges wie einen Gong oder eine Schiffsglocke oder sowas, weitere Ideen wären auch nich schlecht. - Benutzer: Echo mirage