Plenum

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   
Plenum

Status: stable [box doku]

Beschreibung Neuigkeiten und Diskussionen
Tag und Uhrzeit  Erster Sonntag im Monat nach dem Wipe & Defrag
Rhythmus  monatlich

Themen für das nächste Plenum

Blogpostdiskussion Reloaded

--Blabber (Diskussion) 22:04, 28. Jul. 2015 (CEST)

Die tutorialsbezogenen Blogposts von Alex bieten immer noch Diskussionsbedarf. Nachdem beim letzten Plenum leider niemand der Personen die eine besonders starke Gegenposition vertreten anwesend waren, wurde ein Kompromiss geschlossen, der immer noch für Unmut sorgt.

Hintergrund zum aktuellen Kompromiss: Die anwesenden Personen vertraten überwiegend die Meinung das Tutorials ins Wiki und nicht ins Blog gehören. ABrock hat daraufhin angeboten seine Tutorials ins Wiki zu packen und sie im Blog nur noch anzuteasern.

Daraufhin hat sich in Github Diskussionen gezeigt das eine Untermenge von Laborant*innen nicht zufrieden ist. Auf diesem Plenum gäbe es nochmal die Gelegenheit zur Diskussion.

Auch wenn nicht sicher ist ob ich am Plenum teilnehmen kann: discuss.

Waschsauger

--Dancingfo

DaFo hätte gerne einen Waschsauger der das Putzen erleichtert. Der Sauger kann Putzmittel versprühen und es gleich wegsaugen oder aber Putzwasser vom feudeln aufnehmen. Kosten ca. 250€ http://www.kaercher-betron.de/index.php/info/p888_Kaercher-Waschsauger-SE-5100.html/cat/c43_Kaercher-Serien-SE-4-SE-5.html Vorteil gegenüber unseren anderen Saugern: Wird nur zum Nasssaugen benutzt.

Einzelnachweise

<references />