Plenum

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   
Plenum

Status: stable [box doku]

Beschreibung Neuigkeiten und Diskussionen
Tag und Uhrzeit  Erster Sonntag im Monat nach dem Wipe & Defrag
Rhythmus  monatlich

Themen für das nächste Plenum

Türschließer für alle Türen des RZL

Ich hätte gerne Türschließer für alle Türen des RZL, damit die nicht die ganze Zeit offen stehen und kalte Luft aus dem Gang reinkommt / sich im RZL verteilt.

Das sind: Haupttür, E-Eckentür außen, E-Ecken-Tür innen, Tür zum Nebenraum, Tür zur Werkstatt innen, Tür zum Fablab (7 Stück).

--Alexander Brock (Diskussion)

Küchenwaage

Ich hätte gerne eine robuste, digitale, genaue Küchenwaage. Die vorhandene mechanische Waage taugt nicht für kleine Mengen.

--Alexander Brock (Diskussion) 22:01, 9. Nov. 2014 (CET)


Schublade von Nichtmitgliedern leeren

(kann von jedem Laboranten vertreten werden)

Zwetschgo ist glaubich nichtmehr Mitglied. Da Schubladen nur für Mitglieder (und Projekte) vorgesehen sind, könnte man seine (0x47 Laborant: zwetschgo) in 'ne Kiste packen und dem Eigner zukommen lassen.

Hintergrund: Wir haben nur noch ca. eine Handvoll Schubladen über und wenn wir weniger Boxen wollen und Mehr Mitglieder, werden wir da ne Knappheit kriegen.

Braucht keine grosse Diskussion, aber für mehr Sozialverträglichkeit, sollte das nicht von mir in 'nem Alleingang geschehen.

--Bfritz0815 (Diskussion) 23:16, 14. Nov. 2014 (CET)


HDMI-Rekorder

Wie auf der Mailingliste detaillierter erklärt halte ich es für eine gute Lösung zur Vereinfachung der Vortrags-Aufzeichnug einen HDMI-Rekorder anzuschaffen. Nach Tests diverser Geräte fiel meine Wahl auf ein Produkt namens AVerMedia Game Capture II. Die Anschaffung würde 119,90 € kosten. Um die Installation würde ich mich kümmern (allerdings vermutlich nicht mehr dieses Jahr, sondern eher im Januar). --Steeph (Diskussion) 23:39, 26. Nov. 2014 (CET)

Schwund im Konsolenregal

von slowpoke & Brainfreeze

Wie vielleicht einige schon mitgekriegt haben, scheint im Konsolenregal hin und wieder Zeug zu verschwinden. Manchmal mag das sicher Verpeilung sein - einiges ist auch nach einer Weile wieder aufgetaucht, manches mögen die Eigentümer*innen auch einfach wieder mitgenommen haben - aber einiges fehlt jetzt auch schon länger und ist vermutlich einfach weg (ich vermisse zB seit einer ganzen Weile meine Wii, ich dachte aber bisher, das sei ein unglücklicher Einzelfall gewesen). Es liegen zB seit einer Weile nur noch 3 GameCube-Controller oben (wir hatten mal mindestens 4), einige Spiele scheinen auch weg zu sein, und von dem Kram, den Zwetschgo vor kurzem abgeholt hat, fehlen 2 PS2-Controller.

Erstmal: ich will keine Vorwürfe in den Raum stellen - besonders keine schwerwiegenden wie Diebstahl. Wir werden zeitnah eine gründliche Inventur machen und Besitzverhältnisse von möglichst allem Zeug oben klären, bevor wir weitersehen. Ausserdem erwarten wir, dass der Raum zu allererst Mal 70€ dafür ausgibt, um Zwetschgo 2 Controller zu kaufen.

Weltherrschaft

Der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain Brain …

Protokolle vergangener Plenen

Hier findest du die Protokolle der vergangener Plenen

Einzelnachweise

<references />