Plenum

Aus RaumZeitLabor Wiki
Version vom 30. Juni 2017, 13:02 Uhr von Ranlvor (Diskussion | Beiträge) (→‎Neuanschaffungen/Ausgaben: in Stichworten das, was neulich über die Mailingliste ging, aufgeschrieben)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   
Plenum

Status: stable [box doku]

Beschreibung Neuigkeiten und Diskussionen
Tag und Uhrzeit  Erster Sonntag im Monat nach dem Wipe & Defrag
Rhythmus  monatlich

Themen für das nächste Plenum

Realitätsabgleich

Was mir aufgefallen ist, was herrenlos rumsteht

Schrott, E-Schrott, ẞeiber-Schrott, Glas-Abfall, volle Müllsäcke, Leergutsäcke.

Was ich seit dem letzten Plenum im Space gemacht hab
Was ich bis zum nächsten Plenum im Space vorhabe
Was mich im Space geärgert hat
Was mich im Space erfreut hat
Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist
Was ich gerne lernen würde
Was im Space getan werden müsste (+Tickets anlegen)

Anschaffungen aus dem letzten Plenum

Neuanschaffungen/Ausgaben

Ausgaben für die Erste RaumZeitLabor-GameJam

Wie bereits über die ML kommuniziert, wird am langen Wochenende vor dem und in den ersten Mai hinein die Erste RaumZeitLabor-GameJam stattfinden. Die Veranstaltung wird keinen Eintritt und keine Teilnahmegebühr kosten. Wir werden aber um Spenden bitten und die Einnahmen duch den Getränkeverkauf gehen natürlich auch unverändert ans RZL.

Für den Nahrungseinkauf müssen wir aber in Vorkasse gehen und bitten das Plenum deshalb, die Veranstaltung mit einem Budget von 200 € zu unterstützen. Je nach Andrang auf das Anmeldeformular wird das Budget nicht vollständig aufgebracuht werden. Da dieses Formular aber erst in den nächsten Tagen online geht (oder zum Plenum gerade erst online ging) ist das noch nicht so genau abzuschätzen.

Desweiteren werden wir die Snackbar und den Getränkevorrat kurz vor der Veranstaltung noch mal auffüllen. Bis auf etwas Bier sind hier aber keine nicht ohnehin im RZL üblichen Getränke geplant, sodass im schlimmsten Fall ein frisch aufgefülltes Getränkelager und eine volle Snackbar zu erwarten sind.

--Steeph (Diskussion) 22:21, 26. Mär. 2017 (CEST)

Beamerbirne alter Beamer

Neuer Beamer

Switches für die Tische

Sonstiges

Status und weiteres Vorgehen neuer Laser

Laser-Lieferung war nicht nur unvollständig, sondern auch ein schlechteres aber falsch gelabeltes Gerät zum selben Preis. (Siehe Mailingliste) Pad für Anschreiben: https://pads.ccc.de/385340534 Oder wollen wir gleich einen Anwalt beauftragen? Diskussion: Wie werden wir mit dem Laserlieferanten weiter verfahren?