Plenum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 32: Zeile 32:


== Neuanschaffungen/Ausgaben ==
== Neuanschaffungen/Ausgaben ==
Für den Bau der Filterkiste Für die Küche brauche ich Plattenzuschnitte.
Jetzt möchte Hornbach unverschämt mehr Geld für die Platten beim Zuschnitt.  Also selbär sägen.
Immerhin ein Transportschnitt ist incl.
Da wir ja die tolle Festool Säge haben brauch ich noch Schienen sonst wirds krumm und blöd.
http://youtool.de/epages/0c1502f0-2260-469b-9d8e-7af47a46af8a.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/0c1502f0-2260-469b-9d8e-7af47a46af8a/Products/FS1000
http://youtool.de/epages/0c1502f0-2260-469b-9d8e-7af47a46af8a.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/0c1502f0-2260-469b-9d8e-7af47a46af8a/Products/FS3000
Das wären ca. 150€ für die Schienen.
Vorteil: Sicheres Arbeiten, kein verrutschen, weniger Splatter (Blutflecke gehn sehr schlecht aus dem Laminat), kein geschrottetes Material weil der Schnitt verlaufen ist.
Die Schienen können dann auch zukünftig in der neuen Werkstatt genutzt werden und falls eine Festool Oberfräse zu uns findet, auch dafür.
Nachteil: Keiner.
Kann auch in Abwesenheit entschieden werden.
DaFo


== Sonstiges ==
== Sonstiges ==

Version vom 31. Oktober 2018, 19:20 Uhr

   
Plenum

Status: stable [box doku]

Beschreibung Neuigkeiten und Diskussionen
Tag und Uhrzeit  Erster Sonntag im Monat nach dem Wipe & Defrag
Rhythmus  monatlich

Themen für das nächste Plenum

Realitätsabgleich

Was mir aufgefallen ist, was herrenlos rumsteht
Was ich seit dem letzten Plenum im Space gemacht hab
Was ich bis zum nächsten Plenum im Space vorhabe
Was mich im Space geärgert hat
Was mich im Space erfreut hat
Was ich gerne lernen würde
Was im Space getan werden müsste (+Tickets anlegen)
Beschlüsse aus dem letzten Plenum

Neuanschaffungen/Ausgaben

Für den Bau der Filterkiste Für die Küche brauche ich Plattenzuschnitte.

Jetzt möchte Hornbach unverschämt mehr Geld für die Platten beim Zuschnitt. Also selbär sägen. Immerhin ein Transportschnitt ist incl.

Da wir ja die tolle Festool Säge haben brauch ich noch Schienen sonst wirds krumm und blöd.

http://youtool.de/epages/0c1502f0-2260-469b-9d8e-7af47a46af8a.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/0c1502f0-2260-469b-9d8e-7af47a46af8a/Products/FS1000

http://youtool.de/epages/0c1502f0-2260-469b-9d8e-7af47a46af8a.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/0c1502f0-2260-469b-9d8e-7af47a46af8a/Products/FS3000

Das wären ca. 150€ für die Schienen.

Vorteil: Sicheres Arbeiten, kein verrutschen, weniger Splatter (Blutflecke gehn sehr schlecht aus dem Laminat), kein geschrottetes Material weil der Schnitt verlaufen ist. Die Schienen können dann auch zukünftig in der neuen Werkstatt genutzt werden und falls eine Festool Oberfräse zu uns findet, auch dafür. Nachteil: Keiner.

Kann auch in Abwesenheit entschieden werden. DaFo

Sonstiges