Plenum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(bandschleifer / lebensmittel)
(August Pony Thema entefernt)
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
== Themen für das nächste Plenum ==
 
== Themen für das nächste Plenum ==
 
=== Blogpostdiskussion Reloaded ===
 
--[[Benutzer:Blabber|Blabber]] ([[Benutzer Diskussion:Blabber|Diskussion]]) 22:04, 28. Jul. 2015 (CEST)
 
 
Die tutorialsbezogenen Blogposts von Alex bieten immer noch Diskussionsbedarf. Nachdem beim letzten Plenum leider niemand der Personen die eine besonders starke Gegenposition vertreten anwesend waren, wurde ein Kompromiss geschlossen, der immer noch für Unmut sorgt.
 
 
Hintergrund zum aktuellen Kompromiss: Die anwesenden Personen vertraten überwiegend die Meinung das Tutorials ins Wiki und nicht ins Blog gehören. ABrock hat daraufhin angeboten seine Tutorials ins Wiki zu packen und sie im Blog nur noch anzuteasern.
 
 
Daraufhin hat sich in Github Diskussionen gezeigt das eine Untermenge von Laborant*innen nicht zufrieden ist. Auf diesem Plenum gäbe es nochmal die Gelegenheit zur Diskussion.
 
 
Auch wenn nicht sicher ist ob ich am Plenum teilnehmen kann: discuss.
 
 
 
=== Waschsauger ===
 
=== Waschsauger ===
 
--[[Benutzer:Dancingfo|Dancingfo]]
 
--[[Benutzer:Dancingfo|Dancingfo]]

Version vom 6. September 2015, 10:45 Uhr

   
Plenum

Status: stable [box doku]

Beschreibung Neuigkeiten und Diskussionen
Tag und Uhrzeit  Erster Sonntag im Monat nach dem Wipe & Defrag
Rhythmus  monatlich

Themen für das nächste Plenum

Waschsauger

--Dancingfo

DaFo hätte gerne einen Waschsauger der das Putzen erleichtert. Der Sauger kann Putzmittel versprühen und es gleich wegsaugen oder aber Putzwasser vom feudeln aufnehmen. Kosten ca. 250€ http://www.kaercher-betron.de/index.php/info/p888_Kaercher-Waschsauger-SE-5100.html/cat/c43_Kaercher-Serien-SE-4-SE-5.html Vorteil gegenüber unseren anderen Saugern: Wird nur zum Nasssaugen benutzt.

Bandschleifer

--echox

Ich haette gerne einen ordentlichen Bandschleifer fuer das RZL. Damit meine ich nicht so ein Mini-Teil zum Handbetrieb vom Baumarkt, sondern die etwas groessere Konstruktionsvariante, in der sich 2-3 unterschiedliche Rollen einspannen lassen. Damit laesst sich Holz + Metal (eben je nach Band) bearbeiten. Adam Savage erzaehlt davon ganz gluecklich hier: https://youtu. be/l9AqYaSRjw0?t=12m48s (Link wegen Spamschutz (WTF?) zerstueckelt);-)

Kosten liegen zwischen 1200 bis maximal 2000 Euro.

Bachkhefe, Milch, $Nahrungsmittel im Raum

--echox

Ich verstehe nicht wieso der Verein regelmaessig Lebensmittel wie Milch, Backhefe, Pizzatomaten und Kaffee finanziert. Dazu gibt es keine Preise und auch ich habe fuer das letzte Kaffeepad was ich benutzt habe, nichts in die Kasse geworfen. Da der Aldi 150 Meter entefernt ist und eigentlich auch Nerdfreundliche Oeffnungszeiten hat, fehlt mir dazu das Verstaendnis.

Ich wuerde das gerne Diskutieren und lieber zu einer Loesung "Wer nen Beutel Milch rausnimmt, stellt das letztemal einen neuen rein" kommen.

Einzelnachweise

<references />