Plenum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Themen für das nächste Plenum)
(Themen für das nächste Plenum: HDMI-Rekorder hingezufügt)
Zeile 42: Zeile 42:
 
--[[Benutzer:Bfritz0815|Bfritz0815]] ([[Benutzer Diskussion:Bfritz0815|Diskussion]]) 23:16, 14. Nov. 2014 (CET)
 
--[[Benutzer:Bfritz0815|Bfritz0815]] ([[Benutzer Diskussion:Bfritz0815|Diskussion]]) 23:16, 14. Nov. 2014 (CET)
  
 +
 +
=== HDMI-Rekorder ===
 +
 +
Wie auf der Mailingliste detaillierter erklärt halte ich es für eine gute Lösung zur Vereinfachung der Vortrags-Aufzeichnug einen HDMI-Rekorder anzuschaffen. Nach Tests diverser Geräte fiel meine Wahl auf ein Produkt namens AVerMedia Game Capture II. Die Anschaffung würde 119,90 € kosten. Um die Installation würde ich mich kümmern (allerdings vermutlich nicht mehr dieses Jahr, sondern eher im Januar). --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 23:39, 26. Nov. 2014 (CET)
  
 
=== Weltherrschaft ===
 
=== Weltherrschaft ===

Version vom 27. November 2014, 00:39 Uhr

   
Plenum

Status: stable [box doku]

Beschreibung Neuigkeiten und Diskussionen
Tag und Uhrzeit  Erster Sonntag im Monat nach dem Wipe & Defrag
Rhythmus  monatlich

Themen für das nächste Plenum

Türschließer für alle Türen des RZL

Ich hätte gerne Türschließer für alle Türen des RZL, damit die nicht die ganze Zeit offen stehen und kalte Luft aus dem Gang reinkommt / sich im RZL verteilt.

Das sind: Haupttür, E-Eckentür außen, E-Ecken-Tür innen, Tür zum Nebenraum, Tür zur Werkstatt innen, Tür zum Fablab (7 Stück).

--Alexander Brock (Diskussion)

Küchenwaage

Ich hätte gerne eine robuste, digitale, genaue Küchenwaage. Die vorhandene mechanische Waage taugt nicht für kleine Mengen.

--Alexander Brock (Diskussion) 22:01, 9. Nov. 2014 (CET)


Schublade von Nichtmitgliedern leeren

(kann von jedem Laboranten vertreten werden)

Zwetschgo ist glaubich nichtmehr Mitglied. Da Schubladen nur für Mitglieder (und Projekte) vorgesehen sind, könnte man seine (0x47 Laborant: zwetschgo) in 'ne Kiste packen und dem Eigner zukommen lassen.

Hintergrund: Wir haben nur noch ca. eine Handvoll Schubladen über und wenn wir weniger Boxen wollen und Mehr Mitglieder, werden wir da ne Knappheit kriegen.

Braucht keine grosse Diskussion, aber für mehr Sozialverträglichkeit, sollte das nicht von mir in 'nem Alleingang geschehen.

--Bfritz0815 (Diskussion) 23:16, 14. Nov. 2014 (CET)


HDMI-Rekorder

Wie auf der Mailingliste detaillierter erklärt halte ich es für eine gute Lösung zur Vereinfachung der Vortrags-Aufzeichnug einen HDMI-Rekorder anzuschaffen. Nach Tests diverser Geräte fiel meine Wahl auf ein Produkt namens AVerMedia Game Capture II. Die Anschaffung würde 119,90 € kosten. Um die Installation würde ich mich kümmern (allerdings vermutlich nicht mehr dieses Jahr, sondern eher im Januar). --Steeph (Diskussion) 23:39, 26. Nov. 2014 (CET)

Weltherrschaft

Der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain Brain …

Protokolle vergangener Plenen

Hier findest du die Protokolle der vergangener Plenen

Einzelnachweise

<references />