Plenum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Was mich im Space geärgert hat)
K
 
(166 dazwischenliegende Versionen von 18 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
= Themen für das nächste Plenum =
 
= Themen für das nächste Plenum =
== RFC Überweisung --> Cashdesk-Guthaben ==
 
Folgende Mail ging am 10.10. über die Mailingliste:
 
    da Bargeld und im Allgemeinen und Münzgeld im Besonderen nervt hätte ich gerne ein Protokoll für Banküberweisung --> CashDesk-Guthaben.
 
    Nach erster Konsultation mit dem Vorschlag wurden folgende Punkte angemerkt:
 
    1. Besteht Bedarf?
 
    2. Um auch etwaig ungerade Beträge zu ermöglichen sollte die Portierung auf strichliste.org abgeschlossen werden.
 
    3. Wir einigen uns auf einen Verwendungszweck
 
    4. Wie geht die Aufladung vonstatten?
 
Viel Resonanz kam nicht bei mir an, das muss aber nichts heißen - genau gesagt kam gar keine Resonanz :-) Also: Plenum.
 
  
--[[Benutzer:S1lvester|S1lvester]] ([[Benutzer Diskussion:S1lvester|Diskussion]]) 19:24, 2. Nov. 2016 (CET)
+
== Realitätsabgleich ==
  
== RFC RZL-Docker-Host ==
+
* Wer ist da? Wer ist neu?
 
+
* Was ist in der letzten Zeit passiert?
Hier Stand ein Beitrag zum Thema Docker usw. Angemerkt wurde, dass das so ein Thema besser auf der ML oder im NOC diskutiert werden sollte. Wahrscheinlich besser so. Den Orginal-Text gibts zum Nachlesen hier: [[20161102 - RFC-Docker]]
+
** Reports der AGs
 
+
--[[Benutzer:S1lvester|S1lvester]] ([[Benutzer Diskussion:S1lvester|Diskussion]]) 19:24, 2. Nov. 2016 (CET)
+
 
+
== Realitätsabgleich ==
+
===== Was mir aufgefallen ist, was herrenlos rumsteht =====
+
===== Was ich seit dem letzten Plenum im Space gemacht hab =====
+
===== Was ich bis zum nächsten Plenum im Space vorhabe =====
+
  
    ESP8266 auf DMX Konstruktion. Habe 1 Strobo und 2 LED PARs mit DMX übrig. Plan:
+
=== Beschlüsse aus dem letzten Plenum ===
    1. An den gleichen Stromkreis wie Twinkle anschließen
+
    2. OpenHAB-Anbindung oder eigene REST-Api
+
    3. ...
+
    4. Profit (bzw. farbiges Licht)
+
    --[[Benutzer:S1lvester|S1lvester]] ([[Benutzer Diskussion:S1lvester|Diskussion]]) 14:23, 8. Jan. 2017 (CET)
+
  
===== Was mich im Space geärgert hat =====
+
== Anschaffungen ==
Die Elektro Ecke war ziehmlich durcheinander und zugemüllt. [[Benutzer:Riker2k|Riker2k]] ([[Benutzer Diskussion:Riker2k|Diskussion]])
+
  
===== Was mich im Space erfreut hat =====
+
== Vorhaben ==
===== Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist =====
+
Interaktive liste: ([https://github.com/raumzeitlabor/rzl-tuwat/issues?q=is:issue+is:open+label:Repair rzl-tuwat/issues?q=is:issue+is:open+label:Repair]) --[[Benutzer:S1lvester|S1lvester]] ([[Benutzer Diskussion:S1lvester|Diskussion]]) 19:35, 2. Nov. 2016 (CET)
+
  
===== Was ich gerne lernen würde =====
+
=== Weltherrschaft ===
===== Was im Space getan werden müsste (+Tickets anlegen) =====
+
=== Anschaffungen aus dem letzten Plenum ===
+
* Ramen Nudeln
+
** Wurde besorgt und gegessen, habe vor neue zu besorgen --[[Benutzer:Ranlvor|Ranlvor]] ([[Benutzer Diskussion:Ranlvor|Diskussion]]) 16:44, 3. Nov. 2016 (CET)
+
* Laser
+
* VHS Projekt
+
** Onkyo wurde besorgt und aufgestellt, läuft. --[[Benutzer:Ranlvor|Ranlvor]] ([[Benutzer Diskussion:Ranlvor|Diskussion]]) 16:44, 3. Nov. 2016 (CET)
+
  
== Neuanschaffungen ==
+
[[Kategorie:Plenum]]
* ESR Meter zum Messen von ELKOS (z.B. https://www.conrad.de/de/komponententester-digital-extech-lcr200-kalibriert-nach-werksstandard-cat-i-anzeige-counts-20000-103781.html für 252 Euro mit LCR noch dazu oder )
+
[[Kategorie:Veranstaltung]]
+
[[Kategorie:Plenum| ]]
+
 
[[Kategorie:Protokoll]]
 
[[Kategorie:Protokoll]]

Aktuelle Version vom 8. Februar 2020, 17:12 Uhr

   
Plenum

Status: stable [box doku]

Beschreibung Neuigkeiten und Diskussionen
Tag und Uhrzeit  Erster Sonntag im Monat nach dem Wipe & Defrag
Rhythmus  monatlich

Themen für das nächste Plenum

Realitätsabgleich

  • Wer ist da? Wer ist neu?
  • Was ist in der letzten Zeit passiert?
    • Reports der AGs

Beschlüsse aus dem letzten Plenum

Anschaffungen

Vorhaben

Weltherrschaft