Plenum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Alte Inhalte verschoben, neuer Laser)
(Letztes Protokoll verlinkt)
(235 dazwischenliegende Versionen von 28 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
}}
}}


== Themen für das nächste Plenum ==
= Themen für das nächste Plenum =


=== Neuer Laser ===
== Realitätsabgleich ==
Der FaZzZ0r ist wieder soweit einsatzbereit. Trotzdem ist er klein, hat vergleichsweise wenig Leistung und vor allem darf er de-facto nicht öffentlich betrieben werden.
Es ist zwar durch das Gehäuse und die Sicherheitseinrichtungen theoretisch ein Klasse 1 statt 4, trotzdem genügt er nicht den Normen.


Ich hätte gerne einen abgenommenen Klasse 1 Laser mit min. 80Watt und ca 90x60cm Arbeitsfläche. Sowas gibt es von deutschen Händlern für ~9001€.
* Wer ist da? Wer ist neu?
z.B. den hier: http://www.ebay.de/itm/Co2-Laser-Laserklasse-1-900-x-600-80W-/121704433619?hash=item1c562647d3
* Was ist in der letzten Zeit passiert?
** Reports der AGs


Das Ding könnte man statt dem gesamten Tisch, wo der FaZzZ0r jetzt steht platzieren. Der FaZzZ0r könnte weiterhin als Event/Reise-Laser dienen.
=== Beschlüsse aus dem letzten Plenum ===


Dafür würde ich die Congress Spenden (teil?)blocken und nochmal bei der Wau-Holland-Stiftung nach einer Spende fragen.
Siehe [[Plenum/2021-11-07]]


== Anschaffungen ==


== Realitätsabgleich (Oktober Plenum)==
== Vorhaben ==
=== Frischhalteboxen für die Küche ===
Sollten von [[Benutzer:Cheatha|Cheatha]] besorgt werden. 50€ Budget.


=== Bandschleifer ===
=== Weltherrschaft ===
Modell 2-SF, 75mm, 2,2 kW wurde beschlossen. Gekauft? Da?


[[Kategorie:Veranstaltung]]
[[Kategorie:Plenum]]
[[Kategorie:Plenum| ]]
[[Kategorie:Protokoll]]
[[Kategorie:Protokoll]]

Version vom 14. November 2021, 20:02 Uhr

   
Plenum

Status: stable [box doku]

Beschreibung Neuigkeiten und Diskussionen
Tag und Uhrzeit  Erster Sonntag im Monat nach dem Wipe & Defrag
Rhythmus  monatlich

Themen für das nächste Plenum

Realitätsabgleich

  • Wer ist da? Wer ist neu?
  • Was ist in der letzten Zeit passiert?
    • Reports der AGs

Beschlüsse aus dem letzten Plenum

Siehe Plenum/2021-11-07

Anschaffungen

Vorhaben

Weltherrschaft