Labeldrucker

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brother P-touch QL-500

Der QL-500 Druckre

Der Drucker ist am Rechner der E-Ecke angeschlossen.

Benutzung: Der große Taster schaltet den Drucker ein/aus, der kleine Taster löst den Vorschub aus. Da der Drucker keine automatische Schneideeinheit befindet, mußt du den Hebel unten nach rechts ziehen.

Etiketten drucken

Die LabelMaker Software

Prinzipiell kannst du jede Software verwenden, z.b. gLabels oder direkt aus einer Anwendungssoftware drucken. Du kannst aber auch die LabelMaker-Software nutzen - erreichbar auf dem E-Eck PC unter:

http://localhost/LabelMaker/

Die Software druckt dann direkt auf dem lokalen Drucker.

LabelMaker

LabelMaker ist eine Software, die fix zusammengehackt wurde. Sie ist geeignet dafür, um Besitzeretiketten zu drucken.

Wer eine bessere Variante entwickeln will - sehr gerne! Es ist aber sinnvoll, wenn du vorher mit Benutzer:Felicitus sprichst.

Brother P-Touch 2430PC

Dieser Labeldrucker ist am Rechner der E-Ecke angeschlossen. Unter Linux kannst du bLabel nutzen, diese Software kann aber maximal Bänder mit 12mm drucken. Für weitere größen willst du das Windows-System booten und die Brother Software nutzen (diese kann übrigens auch Barcodes und automatische Nummerierung).