Jail/Umzug: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 19: Zeile 19:
* Dieser Teil ist besonders kritisch, sonst waren wir mal der Hackerspace mit der spannensten Mailingliste
* Dieser Teil ist besonders kritisch, sonst waren wir mal der Hackerspace mit der spannensten Mailingliste
* Plattenplatz: derzeit 1.1GB
* Plattenplatz: derzeit 1.1GB
== Offene Punkte ==
* Eigentlich will man verschiedene Dienste unter verschiedenen Apache-Usern laufen lassen, damit potentielle Sicherheitslücken in einem PHP-Teil nicht andere Dinge beeinflussen. Dies ist aber nur sinnvoll möglich, wenn wir über Subdomains arbeiten, und hierfür fehlt uns ein Wildcardzertifikat, da ohne SSL das ganze ziemlich doof wäre.

Version vom 4. Februar 2013, 22:46 Uhr

Anforderungen

  • Traffic: ??
  • Benötigter Plattenplatz: mindestens 14GB (soviel braucht das Jail derzeit, exklusive Datenbanken)
  • Benötigter RAM: mindestens 512MB, besser mehr

Wiki

  • Plattenplatz: derzeit 1.4GB
  • Datenbank: 127MB (SQL-Dump)

Drupal

  • Plattenplatz: derzeit 200MB
  • Datenbank: ??

Mailman

  • Dieser Teil ist besonders kritisch, sonst waren wir mal der Hackerspace mit der spannensten Mailingliste
  • Plattenplatz: derzeit 1.1GB

Offene Punkte

  • Eigentlich will man verschiedene Dienste unter verschiedenen Apache-Usern laufen lassen, damit potentielle Sicherheitslücken in einem PHP-Teil nicht andere Dinge beeinflussen. Dies ist aber nur sinnvoll möglich, wenn wir über Subdomains arbeiten, und hierfür fehlt uns ein Wildcardzertifikat, da ohne SSL das ganze ziemlich doof wäre.