Fnordcredit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{ProjektInfoBox |name = Fnordcredit |status = beta |image = |description = Digitales Guthabensystem |author = [[Benutzer:Silsha|silsha…“)
 
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
'''Fnordcredit''' ist die Software, die das digitale Guthabensystem im RaumZeitLabor bereitstellt. Es wurde von [[Benutzer:Silsha|silsha]] entwickelt und ist über den Touchscreen an der Snackbar bedienbar.
 
'''Fnordcredit''' ist die Software, die das digitale Guthabensystem im RaumZeitLabor bereitstellt. Es wurde von [[Benutzer:Silsha|silsha]] entwickelt und ist über den Touchscreen an der Snackbar bedienbar.
 +
 +
== Benutzung ==
 +
=== Account erstellen ===
 +
Um einen Account im ''fnordcredit'' System zu erstellen, klickst du auf die letzte Kachel mit dem »+«. Es erscheint ein Eingabefeld, in welches zu deinen Namen einträgst. Anschließend sendest du das Formular ab.
 +
 +
=== Guthaben aufladen und bezahlen ===
 +
Klicke auf deine Kachel in der Accountübersicht. Um Geld einzuzahlen klickst du auf den einzuzahlenden Betrag im oberen Bereich. Die Beträge sind mit einem »+« (Plus) gekennzeichnet.
 +
 +
Um zu bezahlen klickst du im ebenfalls auf deine Kachel. Diesmal klickst du allerdings nicht auf die Buttons im oberen Bereich sondern auf die im unteren Bereich, gekennzeichnet mit einem »-« (Minus).

Version vom 11. April 2014, 22:42 Uhr

       
Fnordcredit

Release status: beta [box doku]

Description Digitales Guthabensystem
Author(s)  silsha
Last Version  v1.0
License  MIT
Download  https://github.com/silsha/fnordcredit

Fnordcredit ist die Software, die das digitale Guthabensystem im RaumZeitLabor bereitstellt. Es wurde von silsha entwickelt und ist über den Touchscreen an der Snackbar bedienbar.

Benutzung

Account erstellen

Um einen Account im fnordcredit System zu erstellen, klickst du auf die letzte Kachel mit dem »+«. Es erscheint ein Eingabefeld, in welches zu deinen Namen einträgst. Anschließend sendest du das Formular ab.

Guthaben aufladen und bezahlen

Klicke auf deine Kachel in der Accountübersicht. Um Geld einzuzahlen klickst du auf den einzuzahlenden Betrag im oberen Bereich. Die Beträge sind mit einem »+« (Plus) gekennzeichnet.

Um zu bezahlen klickst du im ebenfalls auf deine Kachel. Diesmal klickst du allerdings nicht auf die Buttons im oberen Bereich sondern auf die im unteren Bereich, gekennzeichnet mit einem »-« (Minus).