Exkursion/20130323 – U-Bahntunnel

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ab in den Untergrund

Wann?

Samstag den 13.04.2013 zwischen 10:00 - 14:00

Wo?

VHS im Bürgerhof
Vortragssaal, 2. OG.
Ludwigshafen

Was erwartet mich dort?

Dieses mal schauen wir uns den Untergrund von Ludwigshafen an. Genauer gesagt den alten U-Bahntunnel vom Hauptbahnhof bis zum Rathaus inklusive Besichtigung des Stellwerks. Vorher findet ein Einführungsvortrag über die Ludwigshafener Verkehrskonzepte der 50er und 60er Jahre statt.

Dieses Mal kann ich euch leider nicht so viel Arbeit abnehmen wie sonst, weil: "Der Computer sagt das geht nicht!".

Ihr müsst euch also (schnell) selbst darum kümmern und euch entweder Anmelden, indem ihr auf folgenden Link klickt und die Exkursion "CB10100: Ludwigshafen unterirdisch - Tunnelführung - Special!" auswählt, oder einfach hier anruft -> 0621 504-2238.

Die Plätze sind begrenzt (40, wer weiß wie viele noch frei sind)

Ich bin dabei!

Name
thinkJD
Madame_Hutch
Felicitus
JayJay
blabber
don
Unicorn
tiefpunkt (mal schaun ob ichs schaffe)
Dashie
silsha