Diskussion:Wordpress

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Version

Hi, kurzer Hinweis: wir nutzen auf Premium (Server) Wordpress in Version 3.4.2: http://packages.debian.org/wheezy/wordpress --Else (Diskussion) 10:21, 26. Feb. 2013 (CET)

Wir sollten nicht die als Paket ausgelieferte Version nehmen, sondern die aktuelleste von wordpress.org. Und das ist aktuell 3.5.1. Ist denke ich aus Sicherheitsperspektive auch am sinnvollsten. --Tiefpunkt (Diskussion) 11:28, 26. Feb. 2013 (CET)
Nein, wir (NOC) haben uns dagegen entschieden und nutzen die Version aus Testing. --Else (Diskussion) 11:33, 26. Feb. 2013 (CET)
Warum? Und wieso kriege ich diese Information nicht? kA ob der Import auch in einem 3.4.1 läuft, ganz von den Plugins abgesehen. Downgrade von einem 3.5.1 wird wohl nicht funktionieren. --Tiefpunkt (Diskussion) 11:46, 26. Feb. 2013 (CET)
Keine Ahnung, woher soll ich wissen, dass du daran arbeitest? So riesig ist der Versionsunterschied jetzt auch nicht. --Else (Diskussion) 11:52, 26. Feb. 2013 (CET)
Mal ganz davon abgesehen dass ein solche Entscheidung irgendwo hätte dokumentiert werden sollen, habe ich sowohl im IRC (Sonntag) und auf der ML (gestern) angekündigt, dass ich mich darum kümmer. Spätestens dann hätte _irgendwer_ mal auf die Idee kommen können, mir Bescheid zu sagen. So wird das nichts bis Ende der Woche. --Tiefpunkt (Diskussion) 13:00, 26. Feb. 2013 (CET)
Eventuell gibt es ja wordpress-backports oder so ^^ --Nicoduck (Diskussion) 11:43, 26. Feb. 2013 (CET)
Wenn es kritische Sicherheitslücken gibt, kümmern sich die Package-Maintainer darum, daß diese gefixt werden. Alles andere ist erheblicher Mehraufwand, das ganze Konstrukt aktuell und "sicher" zu halten. --Felicitus (Diskussion) 11:48, 26. Feb. 2013 (CET)
WP kann sich selber updaten. Sehe da keinen Mehraufwand. Eher im Gegenteil. --Tiefpunkt (Diskussion) 13:00, 26. Feb. 2013 (CET)

Sorry, das geht in dem Fall wohl auf meine Kappe, dass ichs verpeilt hab dir zu sagen, welche Version wir nutzen wollen. Ich hab kein Problem damit mal ein Downgrade zu testen. --Nicoduck (Diskussion) 13:09, 26. Feb. 2013 (CET)