Chumby: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der Chumby ist eine nette kleine Box und dient als Monitor für unseren Stromverbrauch.
Der Chumby ist ein kleines Device mit TouchScreen und (W)LAN, und steht auf dem Regal neben der Stereo-Anlage. Er ist eine Leihgabe von [[Benutzer:Docsteel|docsteel]]. Auf Grund von Problemen mit der WiFi-Konfiguration ist er über einen USB-Ethernet-Adapter an unser Netz angeschlossen.


==Siehe auch==
Auf dem Chumby laufen kleine Flash-Apps. Neben einem Haufen spaßigem Krimskrams läuft auf unserem ein MPD-Client, über den sich unser [[VIP1710|MPD-Server]] steuern lässt.
*[[Flukso]]


==Links==
==Links==
*http://www.chumby.com/
* http://de.wikipedia.org/wiki/Chumby
* http://www.chumby.com/


[[Kategorie:Hardware]]
[[Kategorie:Hardware]]

Aktuelle Version vom 21. April 2012, 08:26 Uhr

Der Chumby ist ein kleines Device mit TouchScreen und (W)LAN, und steht auf dem Regal neben der Stereo-Anlage. Er ist eine Leihgabe von docsteel. Auf Grund von Problemen mit der WiFi-Konfiguration ist er über einen USB-Ethernet-Adapter an unser Netz angeschlossen.

Auf dem Chumby laufen kleine Flash-Apps. Neben einem Haufen spaßigem Krimskrams läuft auf unserem ein MPD-Client, über den sich unser MPD-Server steuern lässt.

Links