Benutzer:Felicia/MendelMax: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+Fortschritt)
K (Felicia verschob die Seite Benutzer:Felicitus/MendelMax nach Benutzer:Felicia/MendelMax: Seite während der Benutzerkontoumbenennung von „Felicitus“ in „Felicia“ automatisch verschoben)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 6. August 2021, 12:11 Uhr

Firmware


Derzeitiger Stand

  • Der Rahmen ist fertig
  • Das RAMPS-Board ist fertig und funktioniert mit der Firmware
  • Als nächstes muß entweder die Y-Achse mit dem Bett oder die X-Achse gebaut werden. Beides geht nicht ohne den Druck von zusätzlichen Komponenten

Ich warte auf folgende Dinge

  • Die IGUS KGLM-08 sind selbsteinstellende Gleitlager und kosten ca. 2,50€ pro Stück. Diese sind geordert und sollten bald eintreffen.
  • Die Standard-2.54mm Steckverbinder (firmieren unter dem Namen DUPONT sowie Gehäuse CV) sind bei CSD bestellt, leider ist die Lieferzeit lange, man gibt dort 3 Wochen an.

Offene Punkte

  • Schauen, was die lineare Y Rail aus USA kostet
    • Eventuell geht auch
  • Prüfen, welche X-Achse den Wade's Extruder aufnehmen kann
  • Eine Trapezgewindespindel sowie die passenden Trapezgewindemuttern sollten es schon irgendwann sein. Es wurden mir die Rotgussmuttern empfohlen, aber die gibt's erst ab TR10. Vielleicht wäre es am sinnvollsten, wirklich TR10 zu nutzen.