20160522 - Plenum

Aus RaumZeitLabor Wiki
Version vom 23. Mai 2016, 12:00 Uhr von Alexander Brock (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Plenum tagt am 22. Mai 2016, 16:09 Uhr. Es beteiligen sich 23 Anwensende.


Realitätsabgleich (März-Plenum)

Spülmaschine

Im letzten Plenum wurde die Anschaffung einer neuen Spülmaschine beschlossen. Leider wurde vergessen jemanden zu bestimmen der sich dann auch wirklich drum kümmert. Brainfreeze übernimmt diese Aufgabe.

SSL Zertifikat bezahlen?

Fnordcordia hat für das RaumZeitLabor ein Wildcardzertifikat besorgt und hätte das Geld dafür gerne zurück. Es geht dabei um 85 EUR. Es wird darüber abgestimmt ob das RaumZeitLabor die Kosten erstattet:

Dafür: 12
Dagegegen: 0
Enthaltungen 11

Die Kosten werden erstattet. Es wird angeregt sich das nächste Mal frühzeitig um die Verlängerung des Zertifikats zu kümmern. Eigentlich sollte das in der Zuständigkeit des Netzwerkteams liegen. Die Frage ob das Netzwerkteam noch existiert kann allerdings nicht mehr einwandfrei geklärt werden.

LED Lupenlampen für die E-Ecke

Ingo erläutert stellvertretend für Oko warum es gut ist Lupenlampen in der E-Ecke zu haben. Es wird über die Anschaffung von zwei Lupenlampen im Wert von 120-140 EUR abgestimmt.

Dafür: 19
Dagegen: 0
Enthaltungen: 4

LED Lupenlampen werden angeschafft. Ingo kümmert sich drum dass Oko sich drum kümmert.

Das Plenum schließt um 16:20 Uhr.