20140831 - Plenum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Rechte nur für Mitglieder?)
(aktuelle Themen)
Zeile 27: Zeile 27:
  
 
===Rechte nur für Mitglieder?===
 
===Rechte nur für Mitglieder?===
Mir wurden alle Rechte in diversen RZL-Diensten entzogen (Github, Wiki, Blog, etc.). Bekanntermaßen hatte ich bei vielen Diensten Adminrechte, und verteilte sie auch bereitwillig an jeden, der/die Interesse daran hatte und halbwegs seriös wirkte.
+
''Ich muss den Punkt leider aufs nächste Plenum verschieben, da mir ein Termin dazwischen gekommen ist (außer jemand anders möchte ihn vortragen).'' --[[Benutzer:Silsha|silsha]] ([[Benutzer Diskussion:Silsha|Diskussion]]) 19:19, 30. Mai 2014 (CEST)
 +
 
 +
<s>Mir wurden alle Rechte in diversen RZL-Diensten entzogen (Github, Wiki, Blog, etc.). Bekanntermaßen hatte ich bei vielen Diensten Adminrechte, und verteilte sie auch bereitwillig an jeden, der/die Interesse daran hatte und halbwegs seriös wirkte.
  
 
Bisher schätzte ich die Trennung zwischen Verein und RaumZeitLabor, weswegen ich ein Problem hiermit habe. Ich möchte im Plenum diskutieren, ob das nun das übliche Vorgehen ist. --[[Benutzer:Silsha|silsha]] ([[Benutzer Diskussion:Silsha|Diskussion]]) 14:20, 30. Mai 2014 (CEST)
 
Bisher schätzte ich die Trennung zwischen Verein und RaumZeitLabor, weswegen ich ein Problem hiermit habe. Ich möchte im Plenum diskutieren, ob das nun das übliche Vorgehen ist. --[[Benutzer:Silsha|silsha]] ([[Benutzer Diskussion:Silsha|Diskussion]]) 14:20, 30. Mai 2014 (CEST)
  
''Anmerkung (bin Sonntag nicht da und habe silsha Organization-Owner Rechte auf github sowie Adminrechte im Wiki entzogen): "Alle Rechte" ist nicht korrekt. Es geht lediglich um Rechte, mit denen man größeren Schaden anrichten könnte (deine PIN wird z.B. auch gelöscht). Dies geschieht unabhängig von der Person. Im übrigen schätzte ich bisher auch den Konsens, dass Leute, die regelmäßig da sind, Mitgliedsbeiträge zahlen, und nicht auf Kosten anderer Vorteile des Vereins genießen, und dabei auch noch plakativ "Hass aufs RZL" predigen. LG --[[Benutzer:Else|Else]] ([[Benutzer Diskussion:Else|Diskussion]]) 18:18, 30. Mai 2014 (CEST)''
+
''Anmerkung (bin Sonntag nicht da und habe silsha Organization-Owner Rechte auf github sowie Adminrechte im Wiki entzogen): "Alle Rechte" ist nicht korrekt. Es geht lediglich um Rechte, mit denen man größeren Schaden anrichten könnte (deine PIN wird z.B. auch gelöscht). Dies geschieht unabhängig von der Person. Im übrigen schätzte ich bisher auch den Konsens, dass Leute, die regelmäßig da sind, Mitgliedsbeiträge zahlen, und nicht auf Kosten anderer Vorteile des Vereins genießen, und dabei auch noch plakativ "Hass aufs RZL" predigen. LG --[[Benutzer:Else|Else]] ([[Benutzer Diskussion:Else|Diskussion]]) 18:18, 30. Mai 2014 (CEST)''</s>
  
 
===Weltherrschaft===
 
===Weltherrschaft===

Version vom 30. Mai 2014, 18:19 Uhr

   
Plenum

Status: stable [box doku]

Beschreibung Neuigkeiten und Diskussionen
Tag und Uhrzeit  Erster Sonntag im Monat nach dem Wipe & Defrag
Rhythmus  monatlich

Themen für das nächste Plenum

Diese Sektion bezeichnet Themen für das nächste Plenum. Bitte Themen eintragen und nach dem Plenum in die entsprechende Plenumsseite verschieben.

Bitte konkrete Themen eintragen (Wer will was und warum). Vergiss nicht, deinen Beitrag zu signieren. Die Abstimmung zu den einzelnen Punkten erfolgt auf dem Plenum, auf dafür/dagegen Pfostierungen im Wiki kann daher verzichtet werden.

Beschlüsse des letzten Plenums
Realitätsabgleich

aktuelle Themen

Sonnenschirm

Es wäre cool, wenn wir einen Sonnenschirm für die Bierbänke hätten, sodass man vernünftig draußen arbeiten kann. Vielleicht ist auch ein Mülleimer sinnvoll, um Mutlu zu besänftigen.

Rechte nur für Mitglieder?

Ich muss den Punkt leider aufs nächste Plenum verschieben, da mir ein Termin dazwischen gekommen ist (außer jemand anders möchte ihn vortragen). --silsha (Diskussion) 19:19, 30. Mai 2014 (CEST)

Mir wurden alle Rechte in diversen RZL-Diensten entzogen (Github, Wiki, Blog, etc.). Bekanntermaßen hatte ich bei vielen Diensten Adminrechte, und verteilte sie auch bereitwillig an jeden, der/die Interesse daran hatte und halbwegs seriös wirkte.

Bisher schätzte ich die Trennung zwischen Verein und RaumZeitLabor, weswegen ich ein Problem hiermit habe. Ich möchte im Plenum diskutieren, ob das nun das übliche Vorgehen ist. --silsha (Diskussion) 14:20, 30. Mai 2014 (CEST)

Anmerkung (bin Sonntag nicht da und habe silsha Organization-Owner Rechte auf github sowie Adminrechte im Wiki entzogen): "Alle Rechte" ist nicht korrekt. Es geht lediglich um Rechte, mit denen man größeren Schaden anrichten könnte (deine PIN wird z.B. auch gelöscht). Dies geschieht unabhängig von der Person. Im übrigen schätzte ich bisher auch den Konsens, dass Leute, die regelmäßig da sind, Mitgliedsbeiträge zahlen, und nicht auf Kosten anderer Vorteile des Vereins genießen, und dabei auch noch plakativ "Hass aufs RZL" predigen. LG --Else (Diskussion) 18:18, 30. Mai 2014 (CEST)

Weltherrschaft

Der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain Brain …

Protokolle vergangener Plenen

Hier findest du die Protokolle der vergangener Plenen

Einzelnachweise

<references />