20140831 - Plenum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(clean all the plenumspage)
Zeile 23: Zeile 23:
;Weltherrschaft
;Weltherrschaft
:Der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain Brain …
:Der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain Brain …
== Anschaffung neuer Platten für Mate ==
Uns sterben derzeit die Platten in Mate weg, jetzt schon die dritte innerhalb weniger Wochen. Dies scheint wohl in der schlechten Qualität dieses Plattentyps begründet [http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=22-145-533&SortField=0&SummaryType=0&Pagesize=10&PurchaseMark=&SelectedRating=-1&VideoOnlyMark=False&VendorMark=&IsFeedbackTab=true&Page=3#scrollFullInfo viele Reviews hier]. Wir können diese Platten nicht RMA'en, weil diese nicht in Deutschland gekauft wurden (Hitachi RMA-System sagt: Unknown Serial).
DIES IST EIN PLATZHALTER FÜR EINEN VORSCHLAG, WELCHE PLATTEN WIR MÖCHTEN.
Weiterer Hintergrund: Wir haben $damals 6 1TB-Platten bekommen, wodurch ein RAID5 mit 5 Platten aufgebaut wurde, 1 Platte als Spare. Vor einigen Wochen haben wir erneut 4 Platten bekommen. Insgesamt sind seit Februar 3 Platten gestorben, es verbleiben somit nur noch 2 Reserveplatten.


== Protokolle vergangener Plenen ==
== Protokolle vergangener Plenen ==

Version vom 18. Mai 2013, 23:58 Uhr

   
Plenum

Status: stable [box doku]

Beschreibung Neuigkeiten und Diskussionen
Tag und Uhrzeit  Erster Sonntag im Monat nach dem Wipe & Defrag
Rhythmus  monatlich

Themen für das nächste Plenum

Diese Sektion bezeichnet Themen für das nächste Plenum. Bitte Themen eintragen und nach dem Plenum in die entsprechende Plenumsseite verschieben.

Bitte konkrete Themen eintragen (Wer will was und warum). Vergiss nicht, deinen Beitrag zu signieren. Die Abstimmung zu den einzelnen Punkten erfolgt auf dem Plenum, auf dafür/dagegen Pfostierungen im Wiki kann daher verzichtet werden.

Beschlüsse des letzten Plenums
Realitätsabgleich
Weltherrschaft
Der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain Brain …

Anschaffung neuer Platten für Mate

Uns sterben derzeit die Platten in Mate weg, jetzt schon die dritte innerhalb weniger Wochen. Dies scheint wohl in der schlechten Qualität dieses Plattentyps begründet viele Reviews hier. Wir können diese Platten nicht RMA'en, weil diese nicht in Deutschland gekauft wurden (Hitachi RMA-System sagt: Unknown Serial).

DIES IST EIN PLATZHALTER FÜR EINEN VORSCHLAG, WELCHE PLATTEN WIR MÖCHTEN.

Weiterer Hintergrund: Wir haben $damals 6 1TB-Platten bekommen, wodurch ein RAID5 mit 5 Platten aufgebaut wurde, 1 Platte als Spare. Vor einigen Wochen haben wir erneut 4 Platten bekommen. Insgesamt sind seit Februar 3 Platten gestorben, es verbleiben somit nur noch 2 Reserveplatten.


Protokolle vergangener Plenen

Hier findest du die Protokolle der vergangener Plenen

Einzelnachweise

<references />