20140831 - Plenum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Themen für das nächste Plenum: +Schweden)
(Themen für das nächste Plenum)
Zeile 39: Zeile 39:
 
; Tunneln über Schweden
 
; Tunneln über Schweden
 
:  [[20121007_-_Plenum#Lizensierte_Auff.C3.BChrungen_von_Filmen_und_Serien|Letztens™]] wurde beschlossen, dass der Verein bereit ist, für ein schwedisches VPN zu zahlen. Da jetzt nicht ganz klar ist, ob das auch bedeutet, dass es umgesetzt werden muss (und das Netzwerk-Team sich aufgrund der alten, langsamen Internetverbindung eh [[20121104_-_Plenum#Beschl.C3.BCsse_des_letzten_Plenums|gegen einen möglichen Beschluss entschieden hat]]), möchte ich dass nun noch mal endgültig darüber abgestimmt wird, ob das RaumZeitLabor seinen Traffic über Schweden tunneln soll. --[[Benutzer:Silsha|silsha]] ([[Benutzer Diskussion:Silsha|Diskussion]]) 13:09, 27. Dez. 2012 (CET)
 
:  [[20121007_-_Plenum#Lizensierte_Auff.C3.BChrungen_von_Filmen_und_Serien|Letztens™]] wurde beschlossen, dass der Verein bereit ist, für ein schwedisches VPN zu zahlen. Da jetzt nicht ganz klar ist, ob das auch bedeutet, dass es umgesetzt werden muss (und das Netzwerk-Team sich aufgrund der alten, langsamen Internetverbindung eh [[20121104_-_Plenum#Beschl.C3.BCsse_des_letzten_Plenums|gegen einen möglichen Beschluss entschieden hat]]), möchte ich dass nun noch mal endgültig darüber abgestimmt wird, ob das RaumZeitLabor seinen Traffic über Schweden tunneln soll. --[[Benutzer:Silsha|silsha]] ([[Benutzer Diskussion:Silsha|Diskussion]]) 13:09, 27. Dez. 2012 (CET)
 +
 +
;PartKeepr-Nutzung
 +
: Leider nutzen viele Leute PartKeepr nicht, um Teile in der E-Ecke zu finden (was nicht ganz so schlimm ist) und lagern diese nicht aus (was ziemlich schlimm ist). Ich bin sehr frustriert, weil da unzählige Stunden Arbeit in die Inventarisierung geflossen sind und ich nicht bereit bin, auf dieser Grundlage weiter Bauteile zu erfassen. Ich habe aber keine wirklich gute Lösung (und Leuten E-Ecken-Verbot erteilen ist keine). --[[Benutzer:Felicitus|Felicitus]] ([[Benutzer Diskussion:Felicitus|Diskussion]]) 19:07, 27. Dez. 2012 (CET)
  
 
;Weltherrschaft
 
;Weltherrschaft

Version vom 27. Dezember 2012, 20:07 Uhr

   
Plenum

Status: stable [box doku]

Beschreibung Neuigkeiten und Diskussionen
Tag und Uhrzeit  Erster Sonntag im Monat nach dem Wipe & Defrag
Rhythmus  monatlich

Review & Preview

Nerviges

  • Was mir aufgefallen ist, was herrenlos rumsteht
  • Was mich im Space geärgert hat
  • Was mir aufgefallen ist, was im Space kaputt ist

Nerdiges

  • Was ich letzte Woche im Space gemacht hab
  • Was ich nächste Woche im Space vorhabe
  • Was ich gerne lernen würde

Themen für das nächste Plenum

Diese Sektion bezeichnet Themen für das nächste Plenum. Bitte Themen eintragen und nach dem Plenum in die entsprechende Plenumsseite verschieben.

Bitte konkrete Themen eintragen (Wer will was und warum). Vergiss nicht, deinen Beitrag zu signieren.

Beschlüsse des letzten Plenums
Realitätsabgleich
Stimmrecht im Plenum
Ich glaube es besteht immer noch Irritation darüber ob Nichtmitglieder beim Plenum Stimmrecht haben, oder nicht. Lasst uns das einmal klären. --Blabber (Diskussion) 14:07, 12. Dez. 2012 (CET)
Jail Umzug
Das Jail muss umgezogen werden. Entweder weiterhin bei der UUGRN (dann intern Umziehen) oder extern, dafür hätten wir gerne dafür eine VM für 10€ im Monat. Das UUGRN Jail hat einige Eigenheiten (BSD allgemein, Mail proxy und co) die wir gerne vermeiden würden. --Nicoduck (Diskussion) 17:40, 13. Dez. 2012 (CET)
Tunneln über Schweden
Letztens™ wurde beschlossen, dass der Verein bereit ist, für ein schwedisches VPN zu zahlen. Da jetzt nicht ganz klar ist, ob das auch bedeutet, dass es umgesetzt werden muss (und das Netzwerk-Team sich aufgrund der alten, langsamen Internetverbindung eh gegen einen möglichen Beschluss entschieden hat), möchte ich dass nun noch mal endgültig darüber abgestimmt wird, ob das RaumZeitLabor seinen Traffic über Schweden tunneln soll. --silsha (Diskussion) 13:09, 27. Dez. 2012 (CET)
PartKeepr-Nutzung
Leider nutzen viele Leute PartKeepr nicht, um Teile in der E-Ecke zu finden (was nicht ganz so schlimm ist) und lagern diese nicht aus (was ziemlich schlimm ist). Ich bin sehr frustriert, weil da unzählige Stunden Arbeit in die Inventarisierung geflossen sind und ich nicht bereit bin, auf dieser Grundlage weiter Bauteile zu erfassen. Ich habe aber keine wirklich gute Lösung (und Leuten E-Ecken-Verbot erteilen ist keine). --Felicitus (Diskussion) 19:07, 27. Dez. 2012 (CET)
Weltherrschaft
Der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain Brain …

Protokolle vergangener Plenen

Hier findest du die Protokolle der vergangener Plenen

Einzelnachweise

<references />