Plenum/Archiv/20120902 - Plenum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Plenumsprotokoll 02.09.2012 Anwesend: alex, blabber, Brainfreeze, don, Felicitus, Inte, sebi, zwetschgo, Silsha, TabascoEye Nicht anwesende Mitleser: hax404,…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 62: Zeile 62:
Wird weiter im Geheimen dran gearbeitet.
Wird weiter im Geheimen dran gearbeitet.
* Transparenz? WTF‽‽‽ -- Sorry, wir haben NDA zu beachten. -- kkthxbye
* Transparenz? WTF‽‽‽ -- Sorry, wir haben NDA zu beachten. -- kkthxbye
[[Kategorie:Protokoll]]
[[Kategorie:Plenum]]

Version vom 4. September 2012, 20:22 Uhr

Plenumsprotokoll 02.09.2012

Anwesend: alex, blabber, Brainfreeze, don, Felicitus, Inte, sebi, zwetschgo, Silsha, TabascoEye

Nicht anwesende Mitleser: hax404, nazco, rabe

Beginn des Plenums 17:14 Uhr. Um 17:15 Uhr beantragt Felicitus die erste Zigarettenpause.

Review & Preview

Inte hat das fehlende Regalbrett, eine große Kiste für den Ultimaker und einen neuen Bodenwischer, Wischtuchpresse & Wischbezüge (Microfaser & Outdoor) besorgt. Die Anwesenden geben Standing Ovations.

Außerdem hat er die Kisten von Nessi unten in das Treppenhaus gestellt, damit diese einfacher abtransportiert werden können.

Alles im Flur vor dem RZL ist Müll.

  1. Müllsäcke sind unten vor die Tür zu stellen.
  2. Altpapier und Pappe ist in die Müllpresse bei delta Werbetechnik zu werfen. -> https://raumzeitlabor.de/wiki/Müll
  3. Sperrmüll, Farbe, etc. ist von uns selbstständig auf dem Recyclinghof zu entsorgen.

Der Batterienbehälter ist voll. Es ist ein Neuer zu bestellen und der alte zur Abholung bei Kübler ins Büro zu bringen.

Themen

Jugendförderung

Supercraftlab

Zwetschgo hat ein Probepaket zur Begutachtung bestellt. RaumZeitLabor wird als SuperCraftLab eingetragen.

Trollcon

Orgateam = Silsha, Echox, Unicorn, blabber und 0kkie

Die Raumfrage ist noch ungeklärt. Laminatraum im 2. OG wäre schön, als Vortragsraum.

Schrankaufbau

Nebenraum

Abstimmung über https://raumzeitlabor.de/w/images/2/26/Nebenraum.pdf

Ja = 11

Nein = 0

Enthaltungen = 0

RaumKommerzLabor

Prinzipiell keine geschlossenen Vorträge/Workshops. Jeder kann zuhören wenn er will, nur darf man nicht den Anspruch haben vom Durchführenden mit Zeit/Material bedacht zu werden. Vorträge/Workshops toppen alles egal ob bezahlt oder nicht.

Müllordnung

Nochmal ganz klar kommunizieren:

Dinge die ungelabelt auf dem Tisch liegen, dürfen von den Aufräumenden ohne Rücksprache entsorgt oder (sofern gelabelt) in die L&F Kiste eingelagert werden. Wer wegen verschwundenem Kram meckert hat Unrecht.

Elektroschrott

Der Elektroschrott unter den Tischen in der E-Ecke wird entsorgt. Im RaumZeitLabor hat Elektroschrott nichts verloren. Wer das irgendwohin schicken möchte, um für die Wertmetalle Geld zu bekommen, soll das Material bei sich Zuhause lagern.

MRMCD

Finden statt. Freitag um 10 Uhr ist ABrock am RaumZeitLabor um die Eismaschine und $Foo zu verladen und benötigt Hilfe.

Weltherrschaft

Wird weiter im Geheimen dran gearbeitet.

  • Transparenz? WTF‽‽‽ -- Sorry, wir haben NDA zu beachten. -- kkthxbye