Plenum/Archiv/20110619 - Plenum

Aus RaumZeitLabor Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Datum:
 Beginn:
 Anwesende:
 Ende:

Getränkeverantwortlicher

Grund: Die Mate ist alle und das ist doof!--Inte 18:18, 14. Jun. 2011 (CEST)

Fehlende Dosen E-Ecke

In der E-Ecke fehlen noch Dosen (2x Netzwerk und noch ne Steckdose - bin mir aber nicht 100%ig sicher). Nessi hatte die Bestellnummern rausgesucht und ausgedruckt, der Ausdruck liegt in der Schublade E-Ecke links. Die Dosen muß jemand bestellen im Laden seines Vertrauens.

Einkaufsliste Überarbeiten

Wir haben unter Einkaufsliste eine Liste von Dingen. Die Liste müsste abgeglichen werden, insbesondere der Rauchmelder steht da noch drauf.

Beamerplattform

Einen Beamer haben wir ja mittlerweile. Dieser sollte ja jetzt auf die Beamerplattform - wie ist der Stand, was fehlt noch?

Fliesen Ä-Ecke

Inte hat das Ä-Eck freigeräumt. Jetzt sollten wir zeitnah fliesen. Da --Felicitus 04:13, 17. Jun. 2011 (CEST) keine Ahnung vom Fliesen hat, aber gerne helfen würde, wäre jetzt die Frage: Wann und wer?

Lagerort Elektrobauteile

Die E-Eck-Bauteileinlagerungscrew war ja fleissig und hat mittlerweile um die 1.700 Teile eingelagert (darunter zugegebenermaßen auch jede Menge Schrauben und andere Mechanikteile).

Allerdings herrscht hier seit jeher ein Platzproblem - etwas Platz könnte geschaffen werden, wenn die Rackschienen weg sind (darum kümmert sich --Felicitus 04:13, 17. Jun. 2011 (CEST) ), das Rack an die Wand geschoben und die Wand zwischen Rack und dem Rest der E-Ecke fertiggebaut werden.

Mir ist bewusst, daß da vieles unnötig ist (z.b. die entlöteten Platinen - da kümmer ich mich in naher Zukunft drum). Allerdings gibt es jede Menge Dinge, die durchaus sehr brauchbar sind, aber jede Menge Platz brauchen - z.b. die ganzen Lüfter und Netzteile. Gesucht werden also Ideen für Lagerorte, wo man so etwas einfach unterbringen kann und wo diese Dinge nicht stören. Eventuell Regale anbringen über dem Getränkelager? Dort könnte man auch z.b. die RZL-Schilder unterbringen. Höhe haben wir ja schließlich genug.

Topic n²

Topic 3

Topic 4